Telefon +49 6421 620695 ?
Versandkosten ab 3,10 EUR ?
certificate_fairwearcertificate_ivn
"Sssss... Ich bin so ganz anders als deine Freunde, vertraaaauuue mir, kaaaaufe mich..." sang die Schlange Kaa schon im Dschungelbuch.

Der Schlauschschal von HempAge hat dank des Hanfanteils sowohl eine wärmende als auch kühlende Wirkung. Einfach klasse!

  • Schlauchschaal in verschiedenen Farben, 200 g/m²
  • 55% hemp (Hanf), 45% Bio-Baumwolle, ökologisch angebaut, fair hergestellt und gehandelt

Leider existiert bis dato keine GOTS-Zertifizierung für Hanftextilien. HempAge strebt dies an. Hanf benötigt im Vergleich zu Baumwolle keine Pestizide und viel weniger Wasser und ist somit von naturaus ein extrem nachhaltiger Rohstoff.

Die "OE-blended"-Zertifizierung gibt an, dass die Baumwolle in einer GOTS-konformen Weise angebaut und weiterverarbeitet wurde.

Hersteller: Hempage  (Informationen zum Hersteller)